Was ist 3U Reinigung?

3U Reinigung ist ein Reinigungsunternehmen mit Sitz in Sursee, Luzern und in der gesamten Zentralschweiz und umgebenden Kantonen wie Aargau tätig. Unter Umständen weiten wir unser Gebiet auf die gesamte Schweiz aus.

Welche Vorteile bietet 3U Reinigung?

3U Reinigung steht für Qualität und Professionalität. Geschultes und geprüftes Reinigungspersonal übernehmen die Reinigung zu Ihrem Wunschtermin und Sie sparen sich die mühsame Arbeit. Die Grösse des Auftrages, so klein oder gross er sein mag, spielt keine Rolle – wir übernehmen Ihren Auftrag ohne zusätzliche Kosten. Zudem berechnen wir keine Anfahrtskosten und bringen in der Regel unsere eigenen Reinigungsutensilien mit.

Welche Zahlungsarten bietet die 3U Reinigung?

Die Bezahlung erfolgt erst nach der Reinigung per Rechnung oder bar. Achten Sie bei einer schriftlichen oder elektronischen Rechnung auf die Zahlungsfrist. Meist beträgt diese 14 bis 30 Tage. Bei Nichteinhaltung können Verzugszinsen anfallen.

Barzahlung oder per Rechnung?

Jeder Kunde kann direkt nach der Reinigung vor Ort bar bezahlen. Privat- und Geschäftskunden, die per Rechnung zahlen möchten, können von uns auf Bonität geprüft und unter Umständen nicht angenommen werden. In diesen seltenen Fällen müssen Kunden die Reinigung bar vor Ort bei der Abnahme bezahlen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem der Auftrag durchgeführt wurde, erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb von sieben Tagen per E-Mail oder Post. Jedoch wollen wir auf die Umwelt achten und versenden Rechnungen lieber online.

Kann ich meinen Reinigungsauftrag ändern oder stornieren?

Ein Vertrag für regelmässige Reinigungen kann auf Ende eines Monates mit einer Kündigungsfrist von einem Monaten schriftlich gekündigt werden. Ein einmaliger Auftrag kann per Brief oder E-Mail bis einen Kalendermonat vor Auftragsausführung ohne Aufwandsentschädigung gekündigt werden. Wird der Auftrag nach dieser Frist gekündigt, kostet das bis acht Tage vor Ausführung 30 % und danach 50 % des Auftragsvolumens. Einmalige Aufträge, die innerhalb von acht Tagen vor Auftragsbeginn vereinbart wurden, werden bei einer Kündigung zu 100 % verrechnet. Im gegenseitigen Einverständnis können Kündigungen zu jeder Zeit auch ohne Entschädigung erfolgen. Suchen Sie den Kontakt zu uns. Wir haben Verständnis für Ihre Probleme.

Wie viel kostet eine Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie?

Die Kosten hängen von Ihrer Liegenschaft ab. Faktoren wie Wohnungsgrösse, Anzahl Zimmer und Badezimmer sowie Verschmutzungsgrad, den wir bei einer Wohnungsbesichtigung ermitteln, sind ausschlaggebend. Füllen Sie dieses Formular aus und nutzen Sie den Preiskalkulator um die Reinigungskosten zu ermitteln und zusätzlich einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Wie hoch ist den Stundensatz für eine Haushaltsreinigung?

Der Ansatz bei 3U Reinigung beträgt durchschnittlich CHF 40.– pro Stunde für die allermeisten Reinigungsarbeiten. Füllen Sie dieses Formular aus, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Sind Sie ausgebildet, gebunden und versichert?

Ja, das 3U Reinigungs-Team von hart arbeitenden Reinigern ist geschult, gebunden, versichert und wird überprüft, sodass Sie wissen, dass Ihre Zufriedenheit und Sicherheit unsere Hauptanliegen sind.

Bringen Ihre Reinigungskräfte eigene Reinigungsmittel mit?

In der Regel bringt unser Personal die eigenen Reinigungsmittel mit. Dies wird jedoch in Ihrem Vertrag näher beschrieben. Bei einer Umzugsreinigung oder einmaligen/seltenen Reinigung wie die Umzugsreinigung nimmt 3U Reinigung immer die eigenen Reinigungsmittel mit.

Nehmen Sie auch spezielle Aufträge entgegen?

Gerne berücksichtigen wir Ihre speziellen Wünsche oder zusätzlichen Bedürfnisse. Kontaktieren Sie uns dafür einfach über das Kontaktformular oder vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Was mache ich, wenn ich mit meiner Reinigung nicht zufrieden bin?

Wir wollen uns jeden Tag verbessern und jeder Kunde ist willkommen, uns dabei zu fördern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. So können wir Schwachstellen schneller entdecken und langfristig beheben. Teilen Sie uns diese Beschwerden innerhalb von 48 Stunden nach der Reinigung schriftlich inkl. Foto an folgende Adresse mit: info@3u-reinigung.ch.

Wann finden Reinigungstermine statt?

Den Reinigungsbeginn können Sie genau bestimmen. Diese Bestimmung kann auf die Minute genau gesetzt werden oder bspw. «zwischen 8–17 Uhr während ich bei der Arbeit bin» sein.

Wie viel im Voraus muss ich die Reinigung buchen?

Es hängt grundsätzlich von der Auftragsart und -grösse ab. Wir besichtigen Ihre Liegenschaft immer bevor wir eine Offerte abgeben. Grundsätzlich können wir gleich danach oder erst am nächsten Tag mit der Reinigung beginnen. Sollten wir ausgelastet sein, finden wir einen passenden Ersatz für Sie.

Kann eine Reinigung länger dauern als besprochen?

Sollte es vorkommen, dass die Reinigung länger dauert als besprochen, so müssen Sie in den meisten Fällen nicht mit Mehrkosten rechnen, da eine Pauschale abgemacht wurde. Handelt es sich um eine Abrechnung nach Stundenaufwand, so werden wir Ihnen immer belegen, warum wir länger benötigt haben als besprochen. In diesen Fällen kann es zu höheren Kosten führen als vorgesehen. Daher ist es ratsam die Reinigungsarbeiten im Voraus genau zu definieren.

Muss ich während der Reinigung vor Ort sein?

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein. Das Reinigungspersonal muss einfach die Liegenschaft betreten können. Hierfür können Sie den Schlüssel bei der Besichtigung abgeben, per Post senden oder uns eine Nachricht wie «der Schlüssel ist unter der Fussmatte» hinterlassen.

Können zusätzliche Kosten oder Aufschläge bei meiner Reinigung auftreten?

Grundsätzlich, nein. In den meisten Fällen geben wir Ihnen eine Pauschale im Voraus bekannt oder einen Stundensatz mit ungefähren Zeitaufwand. Sie werden immer informiert in welchem Rahmen sich Ihre Kosten belaufen werden.

Wie viele Personen kommen zur Reinigung meiner Liegenschaft?

Die Grösse der Reinigungsteams hängen vom Umfang der Reinigungsarbeiten ab. In der Regel besteht ein Team aus zwei Personen. Jedoch können Sie davon ausgehen, dass die Teamgrösse keinen Einfluss auf Ihre Abrechnung haben wird, sie verkürzen lediglich die Reinigungszeit.